Am Sonntag, den 03.09.2023, fand im Rahmen des Bietigheimer Pferdemarktes das Finale des Führzügel-Cup 2023 statt. Auf drei Turnieren in den letzten Monaten konnten sich die 4- bis 10-jährigen Kinder dafür qualifizieren. Der Führzügel-Wettbewerb ist der Einstieg in den Turniersport. Hier werden die Kinder von einem Erwachsenen geführt und zeigen was sie im Schritt, Leichttraben und Aussitzen schon können. Vom Reitverein Bönnigheim konnte sich hierfür unsere 6-jährige Annika Hoffmann mit Ihrem Pferd Fuerstentanz qualifizieren. Die Vorfreude, bei so einem großen Reitturnier starten zu dürfen, war natürlich riesig. Da das Finale mit einer zusätzlichen Kostüm-Wertung ausgeschrieben wurde, war schon die Vorbereitungszeit sehr aufregend. Das Kostüm musste ausgewählt werden, es wurde probiert und viel genäht. Und es hat sich gelohnt. Annika, Fuerstentanz und ihre Oma Karin, von der sie geführt wurde, waren als Spanierin und Spanier verkleidet und haben die Kostüm-Wertung gewonnen. In der Reit-Wertung kam sie auf den 5. Platz, eine tolle Leistung da sie zu den jüngsten Teilnehmerinnen zählte. Und das Erlebnis vor dem Bietigheimer Viadukt und so vielen Zuschauern wird ihr noch lange in Erinnerung bleiben.