Der Reitverein Bönnigheim bietet auch am zweiten Termin 11 Kindern im Rahmen des Sommerferienprogrammes einen abwechslungsreichen Nachmittag an.
Auch am Freitag, den 25.8.2023 wurde die Reitanlage erkundet, die Kinder konnten sich über artgerechte Pferdehaltung und das erforderliche Equipment, das zum Pflegen und Reiten der Pferde notwendig ist, informieren. Selbstverständlich wurden wieder Paddockboxen ausgemistet und anschließend gab es eine kleine Stärkung mit Muffins und Getränken. Es entstanden erneut wundervoll, individuell gestaltete „Hampelpferde“, die stolz mit nach Hause genommen wurden.
Das Putzen der Pferde und anschließende Reiten durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Die Kinder, die gerade nicht an der Reihe mit Reiten waren, konnten sich an einem Steckenpferde Parcours auspowern. Es war ein spaßiger und kurzweiliger Nachmittag, schön dass ihr alle dabei wart!