Vergangenen Dienstag war es endlich soweit. 12 Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren haben den Vormittag im Reitverein Bönnigheim mit einem abwechslungsreichen Programm verbracht. Es wurde der Reitstall erkundet, die Kids haben gelernt, wie die Pferde gehalten werden, was sie fressen, welches Equipment zum Reiten erforderlich ist und durften beim Ausmisten der Paddockboxen tatkräftig mithelfen. Anschließend erfolgte eine kleine Stärkung mit Muffins und Apfelschorle und es wurden auf kreative Art und Weise „Hampelpferde“ gebastelt, die selbstverständlich als Andenken mit nach Hause genommen wurden. Und zu guter Letzt ging es ans Pferde Putzen und jeder durfte dann noch Reiten. Um die Wartezeit zu verkürzen, wurde mit den Kindern noch ein Parcours aufgebaut, der mit Steckenpferden nebenher beritten werden konnte.
Am Freitag, den 25.8.2023 wird noch eine weitere Gruppe den Reitverein im Rahmen des Sommerferienprogrammes besuchen kommen. Wir freuen uns!