Am Samstag, den 06.04.2024 konnten wir 20 Kinder im Alter von 4-8 Jahren bei uns Willkommen heißen, damit diese einen Nachmittag auf der Reitanlage verbringen und die letzten Geschenke des Osterhasen suchen konnten. Um 14 Uhr nahmen wir mit Hund Karla und Pferd Speedy die Kinder freundlich in Empfang. Nachdem die Begrüßungsrunde beendet war, machte sich die Gruppe auf, um die Reitanlage zu erkunden.

Im Anschluss wurden frühlingshafte Keramikfiguren bemalt und in der Reithalle gespielt. Als sich alle bei einem Stück Kuchen stärkten, hatte der Osterhasen auch schon 2 Briefe in der Stallgasse abgelegt. Es gab einen Brief mit einem Rätsel für die größeren Kinder und eine Osterhasensuchkarte für die kleineren Kinder. Nachdem die Gruppen herausgefunden hatten, wo jeweils nach den Geschenken des Osterhasen gesucht werden muss, machten Sie sich voller Vorfreude auf den Weg. Die Übung des vergangenen Osterwochenendes konnte man direkt bemerken. Die Kinder haben alle rasch Ihre Ostertüte gefunden. Wir konnten am Ende glückliche und stolze Kinder in die Arme Ihrer Eltern übergeben. Schön, dass Ihr bei uns wart.