Kinder - Pferde - schönstes Frühlingswetter! Das diesjährige Jugendturnier hatte wahrlich einiges zu bieten.

Am Sonntag, 15.April 2018 haben sich Kinder und Jugendliche aus Bönnigheim und den umliegenden Vereinen in den unterschiedlichsten Reitprüfungen gemessen und Dank der großzügigen Unterstützung unserer Sponsoren viele Ehrenpreise mit nach Hause genommen.

Führzügel - der Turnierstart für die Jüngsten

Frühmorgens zu Beginn der ersten Prüfung waren es noch etwas frische Temperaturen, die sich dann aber schnell zu einem wunderschönen warmen Frühlingstag verwandelten. So konnten unsere Gäste dann Kaffee, Kuchen und den tollen Sonnenschein draussen sitzend unter blühenden Kirschbäumen geniessen.

Der Morgen war den Dressuren gewidmet. Nach E- und A-Dressur bekamen auch die Jüngsten im Reiterwettbewerb und der Führzügelklasse die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

In der Mittagspause fand dann das von vielen Besucherkindern schon sehnsüchtig erwartete Ponyreiten großen Anklang. Ganz vorschriftsmäßig mit Reithelm behütet drehten die kleinen oder größeren Reiter ihre Runden in der Reithalle und dem Reitplatz. Auch hier plant der Reitverein, in Zukunft öfters diese Möglichkeit anzubieten.

Der Nachmittag stand dann im Zeichen der Springreiter. im Springreiterwettbewerb, E- und A- Springen ging es konzentriert über die Hürden. Für viel Stimmung sorgte dann noch der abschließende "Jump & Run", bei dem ein Team aus Reiter und Läufer den Parcours zu absolvieren hatte.

Überhaupt war dem ganzen Turnier eine positive Stimmung anzumerken. Engagierte und freundliche Helfer vor und hinter den Kulissen sorgten für einen reibungslosen Ablauf und allenthalben fröhliche Gesichter. Dabei beinhaltete gerade dieses Turnier eine besondere Herausforderung. Da erst drei Wochen zuvor der gesamte Vorstand neu gebildet wurde, stand dieser nun in der Kürze der Zeit vor einer großen Aufgabe. Doch egal ob es um den kurzfristigen Richterausfall, die Neubesetzung der Meldestelle, überraschende Vorschriften in der Bewirtung oder die "Glaskugel-Frage: wieviele Pommes werden gebraucht" ging - mit viel Engangement und Unterstützung wurden alle Aufgaben tatkräftig angepackt und gelöst. Vielen Dank an alle, die zu diesem tollen Ergebnis für unseren Verein beigetragen haben!

Bravo an die Vorstandschaft - ihr habt Eure Bewährungsprobe wahrlich bestanden!

Bis bald dann wieder bei uns im Schloßfeld!

- Euer Reitverein Bönnigheim -

Der Reitverein Bönnigheim bedankt sich herzlich bei allen seinen Unterstützern des diesjährigen Jugendturniers, insbesondere den nachstehenden Unternehmen (alphabetisch sortiert):

www.alte-brauerei.de

Autoservice Wezel, Erligheim

www.physio-top.com
seit 25 Jahren im Dienst am Patienten

Styleboxx Bietigheim-Bissingen,
kreative Frisör-Dienstleistung pur im Kaufland Bietigheim-Bissingen

Die nachstehenden Informationen stehen hier zum Download zur Verfügung:

Jugendturnier 15.04.2018

Angaben gemäß § 5 TMG

Reit- und Fahrverein Bönnigheim u.U. e.V.

Otto Mecheels Str 10

74357 Bönnigheim

Vertreten durch:

Claudia Luz

Kontakt:

Registereintrag:

Eintragung im Registergericht: Stuttgart

Registernummer: VR 300074

Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.